Über uns

Unser Team

 

Jürgen Arends
Staatlich annerkannter Tauchlehrer, IAC Course Director,  CMAS TL **** Moniteur, VDST TL**, Nitrox Instructor, Kinder TL, Sidemount Instructor, DPV Instructor

Schon ab dem ersten Moment meiner Ausbildung zum Taucher, war ich begeistert von dem Gefühl schwerelos im Wasser zu schweben. Später dann die Eindrücke, die einem bei einem Blick unter die Wasseroberfläche geboten werden. Fische, Korallen, Muscheln, Höhlen und Wracks. Nun, seit 1995 bilde ich selber Taucher aus und das mit sehr viel Freude und Enthusiasmus für diesen tollen Sport. Versprochen!

 

 

Daniela
IAC Instructor, CMAS TL **

Nach anfänglich großer Skepsis, erlag ich schließlich der Faszination des „Tauchen“. Eintauchen in eine fremde Welt, das Gefühl der Schwerelosigkeit unter Wasser, Abschalten nach einem anstrengenden Tag. Dies möchte ich euch gerne nahe bringen. Also kommt vorbei und probiert es aus.

 

 

Anne

IAC Instructor, CMAS TL *

Warum ich tauche?

Weil der Stress von mir abfällt sobald der Kopf unter Wasser ist und ich die bunte Unterwasserwelt beobachte. Und bunte Fische haben wir auch bei uns im Krämersee

 

 

Andreas

IAC Instructor, CMAS TL **, Sidemount Instructor, DPV Instructor

Schnuppertauchen und schon infiziert. Unter Wasser gibt es eine Welt neben der die wir täglich sehen, schweben, entspannen, staunen und genießen. Es ist jedes mal wie ein Kurzurlaub in einer anderen Welt.

 

 

Daniel

IAC Masterinstructor, CMAS TL *

Was mich am Tauchen interessiert? Man taucht nicht nur ab, man betritt eine andere, interessante Welt in der es viel zu entdecken gibt

 

 

Petra

Assistentin

Ich habe recht spät mit der Taucherei angefangen und kann nur sagen: „Egal ob jung ob alt, dieser Sport ist für alle da.“ Deshalb möchte ich euch die Unterwasserlandschaft in unseren heimischen Seen näher bringe

 

 

 

Michael

Assistent

Schwerelos und das in einer völlig anderen Welt faszinierte mich von Anfang an.Tauchen ist meine Leidenschaft und das möchte ich anderen weiter geben.

 

 

 

Damian

IAC Open Water Instructor

Für mich ist tauchen ein einzigartiges Abenteuer !

Nicht nur die vielfältige Unterwasserwelt und das Gefühl der Schwerelosigkeit faszinieren mich jedes mal aufs neue…

 

 

 

Patrick
IAC Open Water Instructor

Orte der Erde besuchen zu können die sonst nicht zu erreichen wären, ist was mich am Tauchen fasziniert.

 

 

Christoph
Assistent

Ich tauche, da mich die Unterwasserwelt fasziniert. Außerdem ist es ein Gemeinschaftssport durch den man viele ebenfalls Tauchbegeisterte kennenlernt. Auch mein technisches Interesse wird mit diesem Hobby abgedeckt.

 

 

 

 

Antonio

IAC Open Water Instructor

Was mir am Tauchen gefällt:

Fische gucken, die Unterwasserwelt erkunden und anderen mein Hobby näher bringen.

 

 

 

 

Jule

Assistent

Ich tauche weil ich es faszinierend finde wie ruhig und dennoch lebhaft diese völlig andere Welt ist.